Erdbeben-Aufbauhilfe durch "Nepalhilfe Kirtipur e.V."

Chronologische Übersicht zu den Hilfsmaßnahmen             

  

Anfang Mai 2015

Finanzielle Soforthilfe I für die betroffenen Familien

Ende Mai 2015

Bau von 21 Behelfs-Klassenräumen

Anfang Juli 2015

Erstes Nahrungsmittel-Programm

Anfang Juli 2015

Bautenschutz-Maßnahmen

ab Mitte August 2015

Beginn der Instandsetzung von Schulen

Ende September 2015

Reise in das Erdbebengebiet, Besuch der Opfer in Kirtipur

Ende September 2015

Finanzielle Soforthilfe II und
zweites Nahrungsmittel-Programm

Oktober 2015

Wiederaufbau- und Instandsetzungshilfe für Familien

ab Dezember 2015

Generalsanierung des Haupt-Gebäudes der Panga H.S.S.

Ende Dezember 2015

Drittes Nahrungsmittelprogramm und
Bereitstellung von Winter-Bettzeug

ab Februar 2016

Neubau von 3 Schulgebäuden für die Panga H.S.S.

     
     

 

Die Planung und Vorbereitung der Hilfsmaßnahmen, die ohne die aufopferungsvolle und vor allem absolut vertrauenswürdige Hilfe meiner 7 nepalesischen Freunde des Komitees zur Durchführung unseres Stipendien-Programms (PEP-Committee) nicht vorstellbar gewesen wären, fanden Ende September ihren vorläufigen Abschluss.

Vom 24. September bis zum 11. Oktober bin ich dann zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Nepal gereist, um dort - begleitet und unterstützt durch meinen langjährigen Freund Klaus Busch - den weiteren Projektablauf im Detail zu koordinieren. Nach meiner Rückkehr haben alle Spender, Freunde und Förderer von Nepalhilfe Kirtipur e.V. einen Info-Brief erhalten mit einem zusammenfassenden Überblick zum Einsatz der großzügigen Spenden für die bedauernswerten Opfer der Erdbebenkatastrophe.

 

Info-Brief 2015_November:

 

Bitte informieren Sie sich HIER über die besonderen Erfahrungen, die wir auf unserer Reise in das vom Erdbeben noch immer verwüstete und geschundene  Land machen mussten.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang